+49 7527/6355 info@schoen-wolfegg.de

DIE POWER WORKER

Deine Ausbildung als

Elektroniker/-in ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK

Ausbildungsstellen

Mathe und Physik, Werken und Technik sind Fächer, die dir liegen? Du arbeitest geschickt und umsichtig und hast technisches Verständnis? Wenn du dich darüber hinaus noch für Klimaschutz und Fragen der Energieversorgung und Gebäudetechnik interessierst, ist das hier die richtige Ausbildung für dich.

Du solltest außerdem gerne unterwegs sein und gut mit Menschen umgehen können. Hier kannst du als smarter Elektroniker deinen Kunden zu einem zukunftsorientierten Smart Home verhelfen!

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dann freuen wir uns auch dir erst einmal ein Praktikum anbieten zu können.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Mehr Informationen findest du bei den „E-Zubis“.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Entweder schriftlich per Post (Alttannerstraße 81 | 88364 Wolfegg) oder per Mail an info@schoen-wolfegg.de. Wenn du noch Fragen hast, dann erreichst du uns auch unter 07527/6355.

Ausbildungsinhalte:

  • Systeme der Energie- und Gebäudetechnik
  • Installieren und Konfigurieren von Gebäudesystemtechnik
  • Energieversorgungsanlagen
  • Emfangs- und Breitbandkommunikation

Ausbildungsdauer:

  • 3,5 Jahre

Karriere:

  • technischer Fachwirt / Meister / Studium / Selbstständigkeit

Arbeitsbereiche:

  • in Betrieben der E-Handwerke
  • in Betrieben der Immobilienwirtschaft
  • bei technischen Gebäudeausrüstern
  • in kommunalen Betriebsstätten
  • in Betrieben, die Beleuchtungs- und Signalanlagen installieren

Bildungsweg:

  • duales Studium

Alles über die Ausbildung:

Aaron arbeitet seit einiger Zeit an einem komplexen Schaltschrank. Seine Arbeit hilft somit die Umwelt zu schonen!

Saskia hat ihre Chance schon genutzt und zeigt uns Einblicke in ihre Arbeit bei Jöchle Elektrotechnik. Dieses Video ist ein super Beispiel, um darzustellen wie vielfältig die Aufgaben eines E-ZUBIS im E-Handwerk sind.

Adresse

Alttanner Straße 81
88364 Wolfegg

Telefon